Veranstaltung: | Außerordentliche Landesdelegiertenkonferenz 2021 |
---|---|
Tagesordnungspunkt: | Bewerbungen - Landesliste Bundestagswahl 2021 |
Antragsteller*in: | János Rezső Komár-Kalmár |
Status: | Eingereicht |
Eingereicht: | 31.03.2021, 08:27 |
B-BT-22: János Rezső Komár-Kalmár
Bewerbung
Neben den täglichen politischen Aufgaben und den Aufgaben aus dem Grundsatzprogramm als Mitglied des Bundestages ist mein Ziel, Antworten zu geben auf den Gefahren und Irrgänge der heutigen Zeit.
Bezüglich der Gefahren der Menschen sehe ich einen Ausweg in drei parallel geführten Programmen.
I.
Die Methoden der bewaffneten Organisationen, in erster Linie das Militär und die Polizei, bei der Ausübung der staatlichen Gewalt mit der vereinten Technik der künstlichen Intelligenz und der Drohnen bedeutet eine unglaubliche Gefahr.
Als Lösung muss die Sabotagemethode in die Drohnen programmiert werden, welche auf die Deaktivierung der Waffen abzielt, ohne den Waffenträger zu gefährden.
Das ist heute bereits möglich.
Einem unbrauchbarer Bewaffneten bleibt nur mehr die Diplomatie.
Natürlich muss die eigene bewaffnete Organisation beendet werden.
Es besteht kein Bedarf mehr nach der bewaffneten Polizei, mit Drohnen können Menschen verfolgt und festgehalten werden und so kann man sie gefahrlos verhaften.
II.
Gegen die sich stark entwickelnde schlechte Demagogie soll Philosophie von dem ersten bis zum letzten Schultag thematisch ab dem 14. Lebensjahr gepaart mit politischer Bildung Teil des Schulalltages sein. In der Hälfte der Unterrichtszeit freie Diskussionen über die Dinge der Welt und über das Gelernte.
Keine Abfragen und Benotungen in diesen Fächern.
So kann der Fehler der Scholastik beendet werden, nachdem sie Fragen mit wenig Antworten produziert, die Philosophie versucht mit viel Wissen Antworten zu geben. So werden die Geschulten nicht in der Lage sein Nationalismus, Eigensinn, Vorurteile und Unterdrückung zu praktizieren.
III.
Leise nähert sich der Tag an dem die autonome Technik die Handlungen und Aktionen des Lebens übernimmt bzw. Teile der kognitiven Welt, deren Ausmaß noch nicht ersichtlich ist.
Der Übergang vom geschäftigen Alltag zum Nichtstun kann als Bruch vollzogen werden.
Diese Möglichkeit muss auf jeden Preis verhindert werden, auch dann, wenn über die Existenz und die Unterhaltung gesorgt wurde.
In kurzer Zeit zeigen sich die menschlichen Notwendigkeiten und die werden es scheinbar ohne Grund Proteste und Aufstände folgen.
Heute benötigen wir einen Forschungsbereich, der diese Gefahr untersucht und Antworten darauf gibt.
Selbstverständlich erschwert die Antwortsuche die vorhersehbare Tatsache, dass die Lösung für die Menschheit stark variabel ist.
Mensch;rete die Mencshheit!
- Alter:
- 78
- Geschlecht/Pronomen:
- Mänlich
- Ausbildung:
- Staatlich geprüfte Bautechniker
- Beruf:
- Rentner
- Kreisverband:
- Berg am Laim
- Votum:
- Stell dir vor; es ist Krieg und keine geht hin!
- Grüne Vita:
- Seit 2018 Mitglied , Kandidatur für Direktmandat.
- Homepage:
- www.komar-kalmar.de
- E-Mail-Adresse:
- Janos@komar-kalmar.de